Am Finaltag der Stadtmeisterschaften im Eistock-Schießen spielen acht Mannschaften um den Titel

Nach 148 Spielen stehen nun die acht Teams fest, die am Freitag, 14. Dezember ab 19.15 Uhr bei den 5. STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaften im Eisstock-Schießen den Titel unter sich ausmachen.

Mit 70 Mannschaften war das Starterfeld bei dem Eisstock-Turnier auf der Eisbahn auf dem Romanshorner Platz so groß wie noch nie. Neun Vorrundenspieltage und zwei Spieltage für die Zwischenrunde waren nötig, um die besten acht Teams heraus zu filtern. Dabei wurde den Mannschaften alles abverlangt und sie trotzten teils widrigen Wetterbedingungen wie Regen, Sturm und Hagel. Die acht verbliebenen Mannschaften spielen nun am Freitag in den K-O-Runden des Viertel- und Halbfinals aus, wer ins Spiel um Platz Drei und in das Finale einzieht. Auch der Titelverteidiger, das Team Eismaschinen, schaffte den Einzug ins Viertelfinale und wahrte sich die Chance auf die erfolgreiche Titelverteidigung.

Neben Pokalen und Urkunden gibt es für die besten vier Teams bei der Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen auch Verzehrbons für die Gastronomie an Eisbahn und auf dem Weihnachtsmarkt und Magnumflaschen (je 2 Liter) Neumarkter Lammsbräu zu gewinnen.

Nicht nur den besten vier Teams winken attraktive Preise, auch die beste Fangruppe des Finaltags wird gekürt. Außerdem wurde aufgrund der großen Begeisterung rund um das Turnier kurzfristig noch ein Preis für die beste Verkleidung einer Mannschaft während des gesamten Turniers und ein Preis für die besten Fangruppe der Vorrunde ins Leben gerufen. Für die musikalische Unterhaltung am Finaltag sorgt DJ Markus Enderle von See Events.

Alle Informationen zu den Öffnungszeiten und Veranstaltungen auf der Eisbahn gibt es im Internet unter www.eisbahn-fn.de .

Infobox Eisstock-Turnier:

Folgende acht Teams haben sich für den Finaltag der STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaften qualifiziert und treffen zunächst im Viertelfinale aufeinander (die Paarungen werden vor Ort ausgelost):

–              Eisbrecher

–              Wagner India

–              Eismaschinen (Stadtmeister 2017)

–              Checker Team

–              Eispinguine

–              PIN KINGS

–              Häfler Eisballett

–              Schlatter Curls (Stadtmeister 2015)

© 2019 bodensee-weihnacht.de

Follow us: