Ausschreibung Bodensee-Weihnacht 2025
Der 46. Friedrichshafener Weihnachtsmarkt findet direkt am See, rund um den stimmungsvollen Platanengarten sowie in der Innenstadt von Friedrichshafen auf dem Buchhornplatz und dem Romanshorner Platz statt.
Als Verkaufsstände werden nur Holzhütten, möglichst mit Giebeldach, zugelassen. Ansprechende, weihnachtliche Dekoration ist anzubringen. Der Veranstalter stellt in begrenztem Umfang Holzhütten für Händler und Kunsthandwerker zur Verfügung.
Die Bewerbung soll Folgendes enthalten:
- Ausgeschriebener Vor- und Zuname des Gewerbetreibenden, bei juristischen Personen: Nummer des Handelsregistereintrags sowie Name der verantwortlichen Person.
- Aktuelle Anschrift des Bewerbers mit Telefonnummer.
- Platzbedarf mit genauen Maßen des Standes in einer Grundrisszeichnung (M1:100) mit eingezeichneten Dachüberständen und Türen, sowie aktuelles, aussagekräftiges Bildmaterial.
- Angaben über Stromanschlusswerte sowie ggf. über notwendige Wasseranschlüsse.
- Vollständige Beschreibung des Waren- bzw. Gastronomieangebotes mit aktuellem Bildmaterial.
Bevorzugt zugelassen werden Bewerber, die während des Marktes Gegenstände herstellen oder bearbeiten, wie z.B. Holzschnitzer, Glasbläser, Töpfer und solche, die Kunsthandwerk oder Weihnachtsartikel anbieten.
Anträge auf Zulassung sind bis spätestens 30. April 2025 einzureichen. Bewerbungen, die verspätet, unvollständig oder ohne Bildmaterial eingehen, werden nicht berücksichtigt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Stadt Friedrichshafen, Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung, Marktwesen, Adenauerplatz 1, 88045 Friedrichshafen.
Für Fragen steht Ihnen das Marktwesen unter Tel. 07541-203-52122 oder per Mail marktwesen@friedrichshafen.de zur Verfügung.
Antragsformulare sowie weitere Informationen erhalten Sie unter www.bodensee-weihnacht.de/service/beschicker-infos.