Veranstaltungen auf der Eisbahn

5. STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen

Ein besonderer Höhepunkt der Eissaison auf der Eisbahn sind die STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen vom 16. November bis 14. Dezember 2018. Hier spielen über 60 Teams um den Titel des Stadtmeisters und eines ist dabei mit Sicherheit garantiert: viel Spaß und spannende Spiele!

Spieltermine 2018

Training (nach Voranmeldung): 19.-23.11.
Vorrunde: 26.11.-05.12.
Zwischenrunde / Achtelfinale: 10.12. & 11.12.
Finaltag 14.12.

Spielregeln

Noch unsicher zum Regelwerk? Das macht nichts! Eisstockschießen hat einen großen Spaßfaktor, ist einfach zu erlernen und kann ohne jegliche Vorkenntnisse gespielt werden! Wer es doch genauer wissen will, hier gibt´s die Spielregeln.

Anmeldung

Ein Team besteht aus mind. 4 und max. 6 Spielern – davon darf höchstens ein Vereinsspieler im Eisstockschießen sein. Für die Teilnahme am Turnier ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich – die Vergabe der Termine erfolgt nach Eingangsdatum. Die Teilnahme kostet 20 € / Team und wird im Vorfeld bezahlt.

Hier gibt´s weitere Informationen:

Anmeldebogen

Teilnahmebedingungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Vorjahres-Sieger gilt es 2018 übrigens zu schlagen:

Stadtmeister: Eismaschinen

Zweiter Platz: Schlatter Curls

Dritter Platz: Die Überspitzen

Vierter Platz: Fire on Ice Rebellen

KUFEN-SCHLEIFEN am 9. Dezember 2018

Ein neuer Winter steht bevor und damit wird es Zeit, die Schlittschuhe wieder aus dem Keller zu holen!

Je nachdem wie oft sie zuvor benutzt wurden, können die Kufen nun sehr stumpf sein. Ein gutes Fahrgefühl stellt sich damit wohl nicht mehr ein. Schlittschuhe schleifen ist nun angesagt!

Und das könnt ihr am Sonntag, 09.12.2018 direkt an der Häfler Eisbahn vor Ort machen lassen. Von 13 bis 16 Uhr kann man an diesem Tag die Kufen seiner Schlittschuhe gegen eine Spende für „Häfler helfen“ vom Intersport aus dem Bodensee-Center schleifen lassen.

Ein super Service!

Auf weitere Veranstaltungen und Termine weisen wir an dieser Stelle rechtzeitig vorher hin.

Die Eisbahn Friedrichshafen wird unterstützt von: