Veranstaltungen auf der Eisbahn

Eisstockschießen: STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaften

27. November bis 15. Dezember 2017
Eisstock red

Ein besonderer Höhepunkt der Eissaison auf der Eisbahn werden die 4. STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen! Hier spielen rund 60 Teams um den Titel des Stadtmeisters und eines ist dabei mit Sicherheit garantiert: viel Spaß und spannende Spiele!

Spieltermine:

Vorrunde: 27.11. bis 01.12. & 04.-06.12.2017

Zwischenrunde: 11. und 12.12.2017

Halbfinale & Finale: 15.12.2017

Weitere Informationen zum Turnier:

Die Anmeldeunterlagen können hier als PDF heruntergeladen werden: Anmeldung

Bitte beachten: ab diesem Jahr wird ein Startgeld in Höhe von 20 € pro Team erhoben. Erst nach vorherigem Zahlungseingang ist die Anmeldung verbindlich! Weitere Informationen gibt´s in den Teilnahmebedingungen 2017.

Spielregeln:

Noch unsicher zum Regelwerk? Das macht nichts! Eisstockschießen hat einen großen Spaßfaktor, ist einfach zu erlernen und kann ohne jegliche Vorkenntnisse gespielt werden! Wer es doch genauer wissen wiill, hier gibt´s die Spielregeln!

Rückblick 2016:

Ed Euromaus zu Besuch auf der Eisbahn: am 26. November 2016

In der Zeit von 13-18 Uhr könnt ihr immer zur vollen Stunde Ed Euromaus persönlich kennenlernen und dabei auch noch bei einem tollen Gewinnspiel mitmachen.

Auf dem Europa-Park-Wunschzettel könnt ihr angeben, wieso gerade ihr euch eine von 3 x 2 Eintrittskarten in den Europa-Park wünscht. Die Gewinnspielkarten gibt es an diesem Tag ab 13 Uhr direkt an der Eisbahn und sie können bis 18 Uhr dort abgegeben werden – vielleicht geht ja euer Wunsch in Erfüllung! Viel Glück!

Kuven-Schleifen auf der Eisbahn am 27. November 2016 von 13-17 Uhr

Ein neuer Winter steht bevor und damit wird es Zeit, die Schlittschuhe wieder aus dem Keller zu holen!

Je nachdem wie oft sie zuvor benutzt wurden, können die Kufen nun sehr stumpf sein. Ein gutes Fahrgefühl stellt sich damit wohl nicht mehr ein.

Schlittschuhe schleifen ist nun angesagt! Und das könnt ihr am Sonntag, 27.11.2016 direkt an der Häfler Eisbahn vor Ort machen lassen. Von 13 bis 17 Uhr kann man an diesem Tag die Kufen seiner Schlittschuhe gegen eine Spende für „Häfler helfen“ vom Intersport aus dem Bodensee-Center schleifen lassen.

Ein super Service!

Auf weitere Veranstaltungen und Termine weisen wir an dieser Stelle rechtzeitig vorher hin.

Die Eisbahn Friedrichshafen wird unterstützt von: