Veranstaltungen auf der Eisbahn

6. STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen 2019

Ein besonderer Höhepunkt der Eissaison auf der Eisbahn werden auch 2019 wieder die STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen (Termin folgt). Teams kämpfen hier um den Titel des Stadtmeisters und eines ist immer mit Sicherheit garantiert: viel Spaß und spannende Spiele!

Teilnahme

Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Spielern ab 16 Jahren und es darf höchstens ein Vereinsspieler mit im Team sein. Pro Spiel starten vier Spieler einer Mannschaft, es können aber jede Kehre andere vier Spieler zum Zuge kommen. Jedes Team sollte sich vorab einen kreativen Mannschaftsnamen überlegen.

Für die Teilnahme am Turnier ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich (Anmeldeunterlagen ab September verfügbar). Die Teilnahme kostet 20 € pro Team.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie unseren Teilnahmebedingungen.

Spielregeln

Noch unsicher zum Regelwerk? Das macht nichts! Eisstockschießen hat einen großen Spaßfaktor, ist einfach zu erlernen und kann ohne jegliche Vorkenntnisse gespielt werden! Wer es doch genauer wissen will, hier gibt´s die Spielregeln.

5. STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen 2018

Mit über 70 angemeldeten Teams (erneuter Rekord!) war die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen auch 2018 eines der Highlights auf der Eisbahn! Mit viel Spaß, Spannung und Ehrgeiz wurden über drei Wochen lang spielten die besten Teams um den Titel des Stadtmeisters.

PLATZIERUNG FINALE 2018:

  1. Platz -Wagner India
  2. Platz – Die Eisbrecher
  3. Platz – Pin Kings
  4. Platz – Checker Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf weitere Veranstaltungen und Termine weisen wir an dieser Stelle rechtzeitig vorher hin.

Die Eisbahn Friedrichshafen wird unterstützt von: